Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
==='''Die Aufgaben'''=== | ==='''Die Aufgaben'''=== | ||
[[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/1. Aufgabe|Aufgabe 1]] | [[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/1. Aufgabe|Aufgabe 1]] | ||
[[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/2. Aufgabe]] | |||
[[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/3. Aufgabe]] | |||
[[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/4. Aufgabe]] | |||
[[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/5. Aufgabe]] | |||
[[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/6. Aufgabe]] | |||
[[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/7. Aufgabe]] | |||
==='''Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung'''=== | ==='''Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung'''=== |
Version vom 14. Juni 2021, 13:59 Uhr
Herzlich Willkommen zum interaktiven Lernpfad zur ie-Schreibung!
Du bist hier genau richtig, wenn du die erste oder zweite Klasse besuchst oder einfach etwas über die ie-Schreibung lernen willst.
Was du mitbringen solltest: 60 Minuten Zeit und gute Laune.
Die Aufgaben
Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/2. Aufgabe
Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/3. Aufgabe
Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/4. Aufgabe
Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/5. Aufgabe
Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/6. Aufgabe
Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/7. Aufgabe
Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung
Die Kinder lernen Regeln zur i-/ie-Schreibung bei ein-, zwei- und mehrsilbigen Wörtern kennen. Im Anschluss daran setzen sie sich mit Merkwörtern zur i-/ie-Schreibung auseinander.
- Ziele:
-> Die Kinder beherrschen die Regeln zur i-/ie-Schreibung und können diese in der Praxis richtig anwenden.
-> Die Kinder können das silbische Prinzip anwenden.
-> Die Kinder können Wörter, die sich nicht durch die Regeln erklären lassen, schreiben.
- Zielgruppe:
-> Ende 1. Klasse/Beginn 2. Klasse
- Bearbeitungsdauer:
- Fachkompetenz:
-> Der Lernpfad trägt zur Festigung des silbischen Prinzips bei und bietet eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten.
- Medienkompetenz:
-> Die SchülerInnen lernen eine Internetseite kennen, auf der sie eigenständig und individuell arbeiten und üben können.
- Medienausstattung:
-> Endgerät mit stabiler Internetverbindung
So, jetzt geht es los. Viel Spaß!