Lernpfad: das oder dass/Informationen für die Lehrkraft: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „Infos“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Zielgruppe:''' Vierte Jahrgangsstufe | |||
'''Was muss eine Lehrkraft alles wissen, wenn sie das Projekt einsetzen möchte?''' | |||
>Lernvideo zu Beginn mit Klasse anschauen | |||
>Technisches Wissen | |||
>Reflexion mit den Kindern nach dem Einsatz des Lernpfades | |||
• Ziele: | |||
>Kindern die richtige Anwendung der „dass und das“ Schreibung näher bringen | |||
und diese schulen | |||
>Die technische Kompetenz der Kinder schulen | |||
• Beschreibung und Darstellung: | |||
Der von uns erstellte Lernpfad beginnt mit einem kleinen Willkommenstext und einem selbstgestalteten Lernvideo. Das Lernvideo kann die Lehrkraft mit den Lernenden ansehen. Der Lernpfad setzt sich aus drei Aufgaben zusammen, die nach dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad sortiert sind (erste Aufgabe =). Durch die letzte der drei Aufgaben (ExpertInnenaufgabe) beinhaltet der Lernpfad eine Differenzierungsmöglichkeit. | |||
Der Lernpfad endet mit einer kurzen Verabschiedung, die einen runden Abschluss des Lernpfades gewährleistet. | |||
• Ggf. Medienausstattung: | |||
Die Schule sollte über Tablets, Laptops oder Computer verfügen, damit die Kinder auf den erstellten Lernpfad zugreifen können. Ideal wäre es, wenn die Kinder auch zuhause Zugang zu diesen Medien haben, um weiter zu üben und ihr Wissen vertiefen zu können. |
Version vom 21. Juni 2021, 12:59 Uhr
Zielgruppe: Vierte Jahrgangsstufe
Was muss eine Lehrkraft alles wissen, wenn sie das Projekt einsetzen möchte?
>Lernvideo zu Beginn mit Klasse anschauen
>Technisches Wissen
>Reflexion mit den Kindern nach dem Einsatz des Lernpfades
• Ziele:
>Kindern die richtige Anwendung der „dass und das“ Schreibung näher bringen
und diese schulen
>Die technische Kompetenz der Kinder schulen
• Beschreibung und Darstellung:
Der von uns erstellte Lernpfad beginnt mit einem kleinen Willkommenstext und einem selbstgestalteten Lernvideo. Das Lernvideo kann die Lehrkraft mit den Lernenden ansehen. Der Lernpfad setzt sich aus drei Aufgaben zusammen, die nach dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad sortiert sind (erste Aufgabe =). Durch die letzte der drei Aufgaben (ExpertInnenaufgabe) beinhaltet der Lernpfad eine Differenzierungsmöglichkeit.
Der Lernpfad endet mit einer kurzen Verabschiedung, die einen runden Abschluss des Lernpfades gewährleistet.
• Ggf. Medienausstattung:
Die Schule sollte über Tablets, Laptops oder Computer verfügen, damit die Kinder auf den erstellten Lernpfad zugreifen können. Ideal wäre es, wenn die Kinder auch zuhause Zugang zu diesen Medien haben, um weiter zu üben und ihr Wissen vertiefen zu können.