Lernpfad: ie oder i?: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<colorize>Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"</colorize> | <colorize>Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"</colorize> | ||
--- | ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
<colorize>Allgemeines zum Lernpfad</colorize> | <colorize>Allgemeines zum Lernpfad</colorize> | ||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
'''Dauer''': | '''Dauer''': | ||
--- | ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
<colorize>Aufbau des Lernpfades</colorize> | <colorize>Aufbau des Lernpfades</colorize> | ||
===[[Aufgabe 1]]=== | ===[[Aufgabe 1]]=== | ||
==[[Aufgabe 2]]== | ==[[Aufgabe 2]]== | ||
[[Aufgabe 3]] | |||
Dieser Lernpfad wurde von ... erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von ... erstellt. |
Version vom 20. Dezember 2021, 16:26 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"
Allgemeines zum Lernpfad
Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem i. Dabei hören sie den langen i-Laut heraus und können ihn mit ie schreiben. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Lernwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.
Dauer:
Aufbau des Lernpfades
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Dieser Lernpfad wurde von ... erstellt.