PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/So überarbeitest du deine Argumentation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Definition und Ablauf einer Schreibkonferenz | |||
1 | <span style="color:{{Farbe |Lernpfad}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Lese dir die Argumentationen deiner Gruppenmitglieder durch. Fülle dabei die Checkliste für jeden Partner oder jede Parterin aus. | ||
<span class="brainy hdg-magnifying-glass fa-2x"></span> | <span class="brainy hdg-magnifying-glass fa-2x"></span> <span style="color:{{Farbe |Lernpfad}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Überlege dir, was gut gelungen ist und was verbessert werden kann. Schreibe deine Anmerkungen direkt in das ZUMPad in die Kommentarfunktion. Klicke dafür auf dieses Zeichen oben in der Leiste: | ||
2 | |||
[[Datei:Symbol für Kommentar im ZUMPad.png|left]] | [[Datei:Symbol für Kommentar im ZUMPad.png|left]] | ||
AB 3 | AB 3 |
Version vom 13. Dezember 2023, 13:16 Uhr
Gruppeneinteilung in 3er Gruppen (Schreibkonferenz)
Definition und Ablauf einer Schreibkonferenz
Aufgabe 1: Lese dir die Argumentationen deiner Gruppenmitglieder durch. Fülle dabei die Checkliste für jeden Partner oder jede Parterin aus.
Aufgabe 2: Überlege dir, was gut gelungen ist und was verbessert werden kann. Schreibe deine Anmerkungen direkt in das ZUMPad in die Kommentarfunktion. Klicke dafür auf dieses Zeichen oben in der Leiste:
AB 3
Kommentarfunktion im ZUMPad