PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/So überarbeitest du deine Argumentation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
3. Überprüfe mit der Checkliste, ob die Merkmale einer Argumentation vorhanden sind. Nutze dafür folgende Checkliste: | 3. Überprüfe mit der Checkliste, ob die Merkmale einer Argumentation vorhanden sind. Nutze dafür folgende Checkliste: | ||
[[Datei:Checkliste Schreibkonferenz 1.png|thumb|Checkliste, Aufbau, Inhalt, sprachliche Gestaltung]] | |||
[[Datei:Checkliste Schreibkonferenz 2.png|thumb|Checkliste, Aufbau, Inhalt, sprachliche Gestaltung]] | |||
[[Datei:Checkliste Schreibkonferenz 3.png|thumb|Checkliste, Aufbau, Inhalt, sprachliche Gestaltung]] | |||
Version vom 20. Dezember 2023, 09:32 Uhr
Deine Lehrerin oder dein Lehrer teilt dich einer Gruppe zu. Gemeinsam führt ihr eine Schreibkonferenz durch.
Definition und Ablauf einer Schreibkonferenz
Aufgabe 1: Lese dir die Argumentationen deiner Gruppenmitglieder durch. Fülle dabei die Checkliste für jeden Partner oder jede Parterin aus.
Aufgabe 2: Überlege dir, was gut gelungen ist und was verbessert werden kann. Schreibe deine Anmerkungen direkt in das ZUMPad in die Kommentarfunktion. Klicke dafür auf dieses Zeichen oben in der Leiste:
AB 3
Kommentarfunktion im ZUMPad