Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/ Informationen für Lehrkräfte/ Elf Aspekte literarischen Lernens nach Spinner: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
* Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen | * Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen | ||
* prototypische Vorstellungen von Gattungen und Genres gewinnen | * prototypische Vorstellungen von Gattungen und Genres gewinnen | ||
** Narrative bzw. dramaturgische Handlungslogik verstehen | |||
* Literatur in anderen medialen Formen in Gebrauch nehmen <br> | * Literatur in anderen medialen Formen in Gebrauch nehmen <br> | ||
<span style"color:#00F">{{Fortsetzung|vorher= Zurück zu den Informationen für Lehrkräfte|vorherlink= Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Informationen für Lehrkräfte}}</span> | <span style"color:#00F">{{Fortsetzung|vorher= Zurück zu den Informationen für Lehrkräfte|vorherlink= Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Informationen für Lehrkräfte}}</span> | ||
Aktuelle Version vom 10. Juli 2025, 10:15 Uhr
- Sprachliche Gestaltung aufmerksam wahrnehmen
- Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen
- prototypische Vorstellungen von Gattungen und Genres gewinnen
- Narrative bzw. dramaturgische Handlungslogik verstehen
- Literatur in anderen medialen Formen in Gebrauch nehmen
