Neue Seiten
Aus ZUM Grundschullernportal
- 13:44, 19. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ Informationen für Lehrkräfte (Versionen | bearbeiten) [6.335 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „h“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:41, 19. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ Informationen für Schülerinnen und Schüler (Versionen | bearbeiten) [940 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „h“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:35, 19. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ Abschluss des Falls (d/t) (Versionen | bearbeiten) [1 Byte] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „h“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:34, 19. Dez. 2025 Abschluss des Falls (Versionen | bearbeiten) [1 Byte] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:50, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Einladung/ Abschluss (Versionen | bearbeiten) [480 Bytes] LarissaD. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Super! Du hast eine Einladung geplant, geschrieben und überarbeitet. Du kannst stolz auf dich sein. Benni hat sich über die Einladung zu deinem Geburtstag gefreut. Er kommt gerne zu deinem Geburtstag. Bis dahin wünscht er dir koalastarke Grüße!“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:42, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Einladung/ Aufgabe 6: Eine Einladung überarbeiten (Versionen | bearbeiten) [1.548 Bytes] SarahF. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Toll, nun hast du deine Einladung geschrieben! Jetzt ist es Zeit für die Überarbeitung. Dazu überprüfst du die Einladung deines/r Tischnachbar:in. Hierfür klickst du auf das ZUMPad mit seinem/ihrem Namen. Deine Lehrer:in gibt dir die '''"Checkliste: Überarbeitungsversion"''', wo Verbesserungsvorschläge für deinen/r Tischnachbar:in festhalten kannst.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:40, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ Abschluss (Versionen | bearbeiten) [1 Byte] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „!“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:40, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 3. Expertenaufgabe für Detektivprofis (Versionen | bearbeiten) [415 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „g“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:39, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 2. Expertenaufgabe für Detektivprofis (Versionen | bearbeiten) [306 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „a“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:38, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 1. Expertenaufgabe für Detektivprofis (Versionen | bearbeiten) [312 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „p“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:38, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 2. Aufgabe Erste Vergleichsstufe (Adjektive) (Versionen | bearbeiten) [312 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „w“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:37, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 1. Aufgabe Erste Vergleichsstufe (Adjektive) (Versionen | bearbeiten) [313 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „v“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:35, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 2. Aufgabe Grundformbildung (Verben) (Versionen | bearbeiten) [312 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:35, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 1. Aufgabe Grundformbildung (Verben) (Versionen | bearbeiten) [913 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:20, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/2. Aufgabe Mehrzahlbildung (Nomen) (Versionen | bearbeiten) [428 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:18, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/1. Aufgabe Mehrzahlbildung (Nomen) (Versionen | bearbeiten) [610 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:10, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Einladung/Aufgabe 5: Eine Einladung schreiben/Kind 3 (Versionen | bearbeiten) [460 Bytes] LarissaD. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/V21ysknMZY9zslM9VZQd?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe>“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 14:08, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Einladung/Aufgabe 5: Eine Einladung schreiben/Kind 2 (Versionen | bearbeiten) [460 Bytes] LarissaD. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki><iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/V0KkNxN_ap5oVngqB5ym?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe></nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:07, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Einladung/Aufgabe 5: Eine Einladung schreiben/Kind 1 (Versionen | bearbeiten) [459 Bytes] LarissaD. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/exz3BX6tbkllGZvwW9uu?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe>“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 09:42, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Briefe3/3. Aufgabe Email schreiben (Versionen | bearbeiten) [309 Bytes] AlisaS. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Aufgabe|Huch hier ist etwas schiefgegangen… Die Email ist in der falschen Reihenfolge. Hilf mir dabei, die Email wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Beachte dabei den Aufbau einer Email.|Arbeitsmethode}}<div class="lueckentext-quiz">“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 16:00, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion2/Rezeptbuch (Versionen | bearbeiten) [343 Bytes] MiriamK. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<font size="5"></font><center><font size="5"><colorize>Rezeptbuch</colorize></font></center><br />“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 15:19, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion2/Überarbeitung (Versionen | bearbeiten) [525 Bytes] MiriamK. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<font size="5"></font><center><font size="5"><colorize>Überarbeite dein Rezept </colorize></font></center><br />“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 14:36, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion2/Erklärvideo (Versionen | bearbeiten) [250 Bytes] MiriamK. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<font size="5"></font><center><font size="5"><colorize>So wird ein Rezept aufgebaut </colorize></font></center><br /> {{Box|Arbeitsauftrag|Schaue dir an wie ein Plätzchenrezept aufgebaut wird.|Arbeitsmethode}}“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 14:31, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Briefe3/1. Aufgabe Email-Bausteine sortieren (Versionen | bearbeiten) [703 Bytes] MichelleD. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini{{Box|Aufgabe|Huch hier ist etwas schiefgegangen… Die Email ist in der falschen Reihenfolge. Hilf mir dabei, die Email wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Beachte dabei den Aufbau einer Email.|Arbeitsmethode }}<div class="lueckentext-quiz"> 1 '''Überschrift''' 2 '''Zutaten''' 3 '''Arbeitsmittel''' 4 '''Zubereitung''' 5 '''Tipp oder Zusammenfassung'''“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 14:20, 17. Dez. 2025 Einführendes Video (Versionen | bearbeiten) [483 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schaue dir zunächst das Video an:“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:54, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Startseite Demo/Erklärvideo (Versionen | bearbeiten) [204 Bytes] KatharinaR. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== ''' Aufbau eines Rezepts''' ==“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 13:25, 17. Dez. 2025 Fachportal Französisch (Versionen | bearbeiten) [117 Bytes] Kathrin Heller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="sprachen"> {{LPortalseite/Titel |titel=Französisch |icon=hdg-book03 }} ... </div>“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 12:43, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion3/6. Du hast es geschafft! (Versionen | bearbeiten) [598 Bytes] LoraW. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „dgfjh“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:43, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion3/5. Ausprobieren und Überprüfen (Versionen | bearbeiten) [393 Bytes] LoraW. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „chj“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:57, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Einladung/ Infos für Lehrkräfte (Versionen | bearbeiten) [2.800 Bytes] SarahF. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ '''Thema der Unterrichtseinheit:''' Texte schreiben: Eine Einladung schreiben '''Thema der Stunde:''' Eine Einladung planen, schreiben und überarbeiten ''Verortung im Bildungsplan (Bildungsplan 2016 BW, Deutsch, Grundschule):'' '''Prozessbezogene Kompetenzen:''' <u>Sprechen und Zuhören (2.1)</u> * Die Schülerinnen und Schüler sprechen über Schreibanlässe, planen Inhalte gemeinsam und reflektieren ihre Texte im Austausch mit anderen. <u>Schr…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:42, 17. Dez. 2025 Video 1: Banner (Versionen | bearbeiten) [38 Bytes] Jule F. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:17, 17. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d (Versionen | bearbeiten) [8.232 Bytes] Jule F. (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:08, 17. Dez. 2025 Test4 (Versionen | bearbeiten) [15.276 Bytes] Kathrin Heller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="header-banner" style="margin-top: -2.25rem;"> <div class="grid"> <div class="width-1-3" style="padding: .5rem 1.5rem;"><center>900px|link=ZUM-Unterrichten</center></div> <div class="width-2-3"> <div class="highlight-text-large"> ZUM-Unterrichten ist eine offene, nicht-kommerzielle Plattform für Unterrichtsmaterialien und -ideen. <br/> Du kannst diese Materialien frei verwenden und anpassen (OER). </…“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 10:48, 17. Dez. 2025 Auslautverhärtung d, t (Versionen | bearbeiten) [52 Bytes] Jule F. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „k“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
