Alle öffentlichen Logbücher
Aus ZUM Grundschullernportal
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in ZUM Grundschullernportal geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 09:00, 7. Mär. 2024 Kathrin H. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad: MA Satzinterne Großschreibung (Inhalt war: „n“. Einziger Bearbeiter: Kathrin H. (Diskussion))
- 09:00, 7. Mär. 2024 Kathrin H. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: MA Satzinterne Großschreibung (Die Seite wurde neu angelegt: „n“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:55, 7. Mär. 2024 Kathrin H. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: MA Satzinterne Großschreibung/1. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „1. Aufgabe: ...“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:50, 7. Mär. 2024 Kathrin H. Diskussion Beiträge löschte die Seite Vorher-Test (Inhalt war: „# Aufgabe:“. Einziger Bearbeiter: Kathrin H. (Diskussion))
- 08:50, 7. Mär. 2024 Kathrin H. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad: MA Satzinterne Großschreibung/1. Aufgabe (Inhalt war: „1. Aufgabe“. Einziger Bearbeiter: Kathrin H. (Diskussion))
- 08:50, 7. Mär. 2024 Kathrin H. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: MA Satzinterne Großschreibung/1. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „1. Aufgabe“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:49, 7. Mär. 2024 Kathrin H. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad MA Satzinterne Großschreibung/1. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „1. Aufgabe“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:46, 7. Mär. 2024 Kathrin H. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vorher-Test (Die Seite wurde neu angelegt: „# Aufgabe:“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:29, 6. Mär. 2024 Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellte die Seite OERCamp/Seite 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:12, 6. Mär. 2024 Benutzerkonto MViebrock Diskussion Beiträge wurde von Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 15:54, 6. Mär. 2024 Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellte die Seite Tablet Informationen/Start (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Überschrift ===“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:50, 6. Mär. 2024 Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellte die Seite Tablet Informationen (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:24, 6. Mär. 2024 Yara A. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/Erklärvideo (Die Seite wurde neu angelegt: „Hh“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:44, 6. Mär. 2024 Adeline R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Das silbentrennende h/6. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:14, 6. Mär. 2024 Yara A. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/4. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Löse das Kreuzworträtsel ===“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:08, 6. Mär. 2024 Kathrin H. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem syntaxbasierten Ansatz (Die Seite wurde neu angelegt: „XXX“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:07, 6. Mär. 2024 Yara A. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/3. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Welche Antwort ist richtig? Wähle aus! ===“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:05, 6. Mär. 2024 Yara A. Diskussion Beiträge löschte die Seite Kurzbeschreibung für Lehrer*innen (Inhalt war: „=== Ziele === Die Auslautverhärtung ist ein wichtiges Thema im Rechtschreibunterricht und begegnet den Schülerinnen und Schülern vom 1. bis zum 4. Schuljahr. Der Auslaut ist der letzte gesprochene Ton in einem Wort oder einer Silbe. Die Auslautverhärtung bezieht sich darauf, dass die Laute /b/, /d/ und /g/ am Ende eines Wortes ihren ursprünglich stimmhaften Kl…“. Einziger Bearbeiter: Anuschka P. (Diskussion))
- 13:04, 6. Mär. 2024 Yara A. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/Kurzbeschreibung für Lehrer*innen (Die Seite wurde neu angelegt: „Hh“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:55, 6. Mär. 2024 Yara A. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/2. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „Hhbb“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:32, 6. Mär. 2024 Adeline R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Das silbentrennende h/5. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pvw2hshkj24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:28, 6. Mär. 2024 Adeline R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Das silbentrennende h/4. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:27, 6. Mär. 2024 Adeline R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Das silbentrennende h/3.Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pfus4bcej24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:27, 6. Mär. 2024 Yara A. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/1. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „Nomen verlängerst du, indem du die Mehrzahl bildest. Tipp: Setze „alle“ vor das Nomen, um die Mehrzahl zu bilden. der Berg – die Berge oder alle Berge“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:23, 6. Mär. 2024 Adeline R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Das silbentrennende h/3. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pfus4bcej24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ==='''<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</colorize>'''=== <u>'''Fach- und Medienkompetenzen:''' </u>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:20, 6. Mär. 2024 Adeline R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Das silbentrennende h/2. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-hand-o-right" aria-hidden="true"></i> <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pry02ygut24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:16, 6. Mär. 2024 Adeline R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Das silbentrennende h/1. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:15, 6. Mär. 2024 Leia D. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad: das silbentrennende h /1.Aufgabe (Inhalt war: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=ppsb14i1324" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“. Einziger Bearbeiter: Leia D. (Diskussion))
- 12:09, 6. Mär. 2024 Leia D. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: das silbentrennende h /1.Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „ Kd“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:00, 6. Mär. 2024 Anuschka P. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kurzbeschreibung für Lehrer*innen (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Ziele === Die Auslautverhärtung ist ein wichtiges Thema im Rechtschreibunterricht und begegnet den Schülerinnen und Schülern vom 1. bis zum 4. Schuljahr. Der Auslaut ist der letzte gesprochene Ton in einem Wort oder einer Silbe. Die Auslautverhärtung bezieht sich darauf, dass die Laute /b/, /d/ und /g/ am Ende eines Wortes ihren ursprünglich stimmhaften Klang verlieren und im Standarddeutschen deshalb stimmlos ausgesprochen werden. Dadurch ähne…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:49, 6. Mär. 2024 Shirin R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad i-/ie- Schreibung auffrischen, erweitern und vertiefen/ Aufgabe 5 (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:46, 6. Mär. 2024 Shirin R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad i-/ie- Schreibung auffrischen, erweitern und vertiefen/ Aufgabe 4 (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:44, 6. Mär. 2024 Shirin R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad i-/ie- Schreibung auffrischen, erweitern und vertiefen/ Aufgabe 3 (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:49, 6. Mär. 2024 Anuschka P. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Herzlich Willkommen zum Lernpfad: ''<span style="background-color:pink"> Morphemkonstanz und Auslautverhärtung</span>''''' <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span> ''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' ''<sup>Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!</sup>'' ------------------------------------------…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:49, 6. Mär. 2024 Anuschka P. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad: Auslautverhärtung 2 (Inhalt war: „'''Herzlich Willkommen zum Lernpfad: ''<span style="background-color:pink"> Morphemkonstanz und Auslautverhärtung</span>''''' <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span> ''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' ''<sup>Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort fin…“. Einziger Bearbeiter: Anuschka P. (Diskussion))
- 10:37, 6. Mär. 2024 Anuschka P. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Auslautverhärtung 2 (Die Seite wurde neu angelegt: „Herzlich willkommen zu unserem Lernpfad zur Auslautverhärtung.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:22, 6. Mär. 2024 Shirin R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad i-/ie- Schreibung auffrischen, erweitern und vertiefen/ Aufgabe 2 (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:14, 6. Mär. 2024 Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellte die Seite OERCamp (Die Seite wurde neu angelegt: „Spielwiese für die ersten Schritte im Rahmen des Workshops beim OERCamp 2024“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:12, 6. Mär. 2024 Shirin R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad i-/ie- Schreibung auffrischen, erweitern und vertiefen/ Aufgabe 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 1“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:05, 6. Mär. 2024 Shirin R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad i-/ie- Schreibung auffrischen, erweitern und vertiefen (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Herzlich Willkommen zum Lernpfad: ''<span style="background-color:pink"> i-/ie-Schreibung auffrischen, erweitern und vertiefen</span>''''' <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span> ''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' ''<sup>Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!</sup>'' ---------------------------…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:00, 6. Mär. 2024 Benutzerkonto Yara A. Diskussion Beiträge wurde von Tina.neff Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 10:00, 6. Mär. 2024 Benutzerkonto Julian St. Diskussion Beiträge wurde von Tina.neff Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 10:00, 6. Mär. 2024 Benutzerkonto Anuschka P. Diskussion Beiträge wurde von Tina.neff Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 09:58, 6. Mär. 2024 Shirin R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad i/ie Schreibung auffrischen, erweitern und vertiefen (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:57, 6. Mär. 2024 Shirin R. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad i/ieSchreibung auffrischen, erweitern und vertiefen (Inhalt war: „Hallo“. Einziger Bearbeiter: Shirin R. (Diskussion))
- 09:53, 6. Mär. 2024 Shirin R. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad i/ieSchreibung auffrischen, erweitern und vertiefen (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:51, 6. Mär. 2024 Tina.neff Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad Neff (Inhalt war: „''Falls Sie diese Vorlage verwenden wollen, müssen Sie die Quellcodes kopieren und in Ihrer Seite einfügen und nicht in dieser Vorlage arbeiten! Sie müssen auch Ihre eigenen Aufgabenseiten erstellen und mit Ihrer Startseite verlinken!'' '''Herzlich Willkommen zum Lernpfad: ''<span style="background-color:pink"> Beispiel </span>''''' <span style="color:#A8DF4A"> '''<u…“. Einziger Bearbeiter: Tina.neff (Diskussion))
- 09:48, 6. Mär. 2024 Leia D. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Das silbentrennende h (Erstellung eines Lehrpfades zum Silben trennenden h) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:47, 6. Mär. 2024 Tina.neff Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad Neff (Die Seite wurde neu angelegt: „ABC“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:34, 6. Mär. 2024 Benutzerkonto Lara S. Diskussion Beiträge wurde von Tina.neff Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt