Schülerprojekt zu Anleitungen/Überschrift
Aus ZUM Grundschullernportal
Du brauchst:
- Spielbrett
- Spielfiguren
- Würfel
Anleitung:
- Als erstes würfelt jeder Mitspieler einmal. Der Mitspieler mit der höchsten Zahl darf beginnen.
- Wer beginnt, würfelt. Nur wenn er eine 6 würfelt, darf er seine Spielfigur auf das Startfeld stellen.
- Würfelt der Spieler die Zahl 6, darf er noch einmal würfeln. Das ist aber nur bei dieser Zahl so.
- Sobald man auf dem Spielfeld ist, darf man so viele Felder vorwärts gehen, wie die gewürfelte Zahl vorgibt.
- Kommt man auf ein Feld, auf dem bereits ein anderer Spieler steht, darf man diesen rauswerfen und er muss wieder auf die Startposition und warten bis er eine 6 würfelt. Denn nur mit dieser Zahl kann man aufs Spielfeld kommen.
- Zum Schluss hat derjenige gewonnen, der zuerst alle Figuren nach Hause, in Sicherheit gebracht hat.