2.Kapitel Verlängern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 9: Zeile 9:


Beispiel: Hun'''d/t''' <big>→</big> alle Hun'''d'''e <big>→</big> Hun'''d'''
Beispiel: Hun'''d/t''' <big>→</big> alle Hun'''d'''e <big>→</big> Hun'''d'''




Zeile 23: Zeile 22:


=====3. Aufgabe=====
=====3. Aufgabe=====
Ordne zu!
d oder t?
Nutze das Zauberwort "alle", um das Wort zu verlängern. Entscheide ich dann für die richtige Schreibweise.
 
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p6gq5wynk21" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>


=====4. Aufgabe=====
b oder p? Ordne zu!
#Höre dir das Wort an.
#Höre dir das Wort an.
#Verwende das Zauberwort "alle"
#Verwende das Zauberwort "alle"

Version vom 2. Januar 2021, 12:51 Uhr

Arbeitsauftrag: Schaue dir das Video an und bearbeite dann die folgenden Aufgaben.



Merke: Wir verlängern Wörter mit dem Zauberwort alle.

Beispiel: Hund/t alle Hunde Hund




1. Aufgabe

2. Aufgabe

3. Aufgabe

d oder t? Nutze das Zauberwort "alle", um das Wort zu verlängern. Entscheide ich dann für die richtige Schreibweise.

4. Aufgabe

b oder p? Ordne zu!

  1. Höre dir das Wort an.
  2. Verwende das Zauberwort "alle"
  3. Entscheide ob das Wort mit b oder p geschrieben wird und ziehe das Wort auf den Buchstaben.

weiter

zurück

zurück zur Startseite