Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Was du mitbringen solltest: ''60'' Minuten Zeit und gute Laune.   
Was du mitbringen solltest: ''60'' Minuten Zeit und gute Laune.   


Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung  
'''Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung'''


<nowiki>'''</nowiki>'''- Ziele:'''<nowiki>'''</nowiki>
'''- Ziele:'''  


-> Die Kinder beherrschen die Regeln zur i-/ie-Schreibung und können diese in der Praxis richtig anwenden.  
-> Die Kinder beherrschen die Regeln zur i-/ie-Schreibung und können diese in der Praxis richtig anwenden.  
Zeile 17: Zeile 17:
- Zielgruppe: Ende 1. Klasse/Beginn 2. Klasse  
- Zielgruppe: Ende 1. Klasse/Beginn 2. Klasse  


- Bearbeitungsdauer:  
'''- Bearbeitungsdauer:'''


- Kurzbeschreibung für Lehrpersonen: Die Kinder lernen Regeln zur i-/ie-Schreibung bei ein-, zwei- und mehrsilbigen Wörtern kennen. Im Anschluss daran setzen sie sich mit Merkwörtern zur i-/ie-Schreibung auseinander.  
- Kurzbeschreibung für Lehrpersonen: Die Kinder lernen Regeln zur i-/ie-Schreibung bei ein-, zwei- und mehrsilbigen Wörtern kennen. Im Anschluss daran setzen sie sich mit Merkwörtern zur i-/ie-Schreibung auseinander.  

Version vom 14. Juni 2021, 13:11 Uhr

Herzlich Willkommen zum interaktiven Lernpfad zur ie-Schreibung!

Du bist hier genau richtig, wenn du die erste oder zweite Klasse besuchst oder einfach etwas über die ie-Schreibung lernen willst.

Was du mitbringen solltest: 60 Minuten Zeit und gute Laune.

Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung

- Ziele:

-> Die Kinder beherrschen die Regeln zur i-/ie-Schreibung und können diese in der Praxis richtig anwenden.

-> Die Kinder können das silbische Prinzip anwenden.

-> Die Kinder können Wörter, die sich nicht durch die Regeln erklären lassen, schreiben.

- Zielgruppe: Ende 1. Klasse/Beginn 2. Klasse

- Bearbeitungsdauer:

- Kurzbeschreibung für Lehrpersonen: Die Kinder lernen Regeln zur i-/ie-Schreibung bei ein-, zwei- und mehrsilbigen Wörtern kennen. Im Anschluss daran setzen sie sich mit Merkwörtern zur i-/ie-Schreibung auseinander.

- Fachkompetenz: Der Lernpfad trägt zur Festigung des silbischen Prinzips bei und bietet eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten.

- Medienkompetenz: Die SchülerInnen lernen eine Internetseite kennen, auf der sie eigenständig und individuell arbeiten und üben können.

- Medienausstattung: Endgerät mit stabiler Internetverbindung