Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Du bist hier genau richtig, wenn du die erste oder zweite Klasse besuchst oder einfach etwas über die ie-Schreibung lernen willst.   
Du bist hier genau richtig, wenn du die erste oder zweite Klasse besuchst oder einfach etwas über die ie-Schreibung lernen willst.   


Was du mitbringen solltest: ''60'' Minuten Zeit und gute Laune.       
Was du mitbringen solltest: ''60'' Minuten Zeit und gute Laune.      <blockquote>[[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/1. Aufgabe]]]]</blockquote>[[[[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/1. Aufgabe]]| Hier gehts los!]]<br />
 
[[[[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/1. Aufgabe]]| Hier gehts los!]]<br />


==='''Die Aufgaben'''===
==='''Die Aufgaben'''===

Version vom 14. Juni 2021, 13:41 Uhr

Herzlich Willkommen zum interaktiven Lernpfad zur ie-Schreibung!

Du bist hier genau richtig, wenn du die erste oder zweite Klasse besuchst oder einfach etwas über die ie-Schreibung lernen willst.

Was du mitbringen solltest: 60 Minuten Zeit und gute Laune.

Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/1. Aufgabe]]

[[Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/1. Aufgabe| Hier gehts los!]]

Die Aufgaben

Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung/1. Aufgabe – ZUM Grundschullernportal

Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung

Die Kinder lernen Regeln zur i-/ie-Schreibung bei ein-, zwei- und mehrsilbigen Wörtern kennen. Im Anschluss daran setzen sie sich mit Merkwörtern zur i-/ie-Schreibung auseinander.

- Ziele:

-> Die Kinder beherrschen die Regeln zur i-/ie-Schreibung und können diese in der Praxis richtig anwenden.

-> Die Kinder können das silbische Prinzip anwenden.

-> Die Kinder können Wörter, die sich nicht durch die Regeln erklären lassen, schreiben.

- Zielgruppe:

-> Ende 1. Klasse/Beginn 2. Klasse

- Bearbeitungsdauer:

- Fachkompetenz:

-> Der Lernpfad trägt zur Festigung des silbischen Prinzips bei und bietet eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten.

- Medienkompetenz:

-> Die SchülerInnen lernen eine Internetseite kennen, auf der sie eigenständig und individuell arbeiten und üben können.

- Medienausstattung:

-> Endgerät mit stabiler Internetverbindung


So, jetzt geht es los. Viel Spaß!