Lernpfad: Konsonantendopplung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 21: Zeile 21:
Zusätzlich ein Lautsprecher für Audio-Aufgaben.
Zusätzlich ein Lautsprecher für Audio-Aufgaben.


=='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''==
=='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''==


*[[1. Aufgabe]]
*[[1. Aufgabe]]

Version vom 5. Februar 2021, 14:30 Uhr

Anthropomorphized-animals.png

'''Hallo, schön dass du da bist!'''

In diesem Lernpfad lernst du Doppelkonsonanten kennen. Es gibt spannende Rätsel, Quize und Aufgaben, die darauf warten, von dir gelöst zu werden.

Bist du bereit? Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2!

Ziel: Rechtschreibstrategien: Wann wird ein Wort mit doppelten Konsonanten geschrieben?

Dauer: Eine Schulstunde

Medienausstattung: Pro Kind ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur, Maus oder Touch-Screen. Zusätzlich ein Lautsprecher für Audio-Aufgaben.

Die Aufgaben

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Hier findest du Lernpfad Konsonantendopplung: Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Literatur

Baden-Württemberg. (2016). Bildungspläne Baden-Württemberg. http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D (Zugriff am: 11.01.2021)

KMK (Hrsg.) (2016): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt". https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Digitalstrategie_2017_mit_Weiterbildung.pdf (Zugriff am: 11.01.2021)

Neff, Tina. (2020): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-GBDeu-2B: Rechtschreiben in der Grundschule

Wampfler, Philippe (2017): Digitaler Deutschunterricht. Neue Medien produktiv einsetzen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht

https://zebrafanclub.de/fresch-strategie-silbenschwingen/ (Zugriff am: 15.01.2021)


Dieser Lernpfad wurde von Amelie Fetzner und Natascha Marx erstellt.