Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 6: Zeile 6:


''<sup>'''Hinweis''': Mit "weiter" gelangst du zur nächsten, mit "zurück" zur vorherigen Aufgabe.</sup>''
''<sup>'''Hinweis''': Mit "weiter" gelangst du zur nächsten, mit "zurück" zur vorherigen Aufgabe.</sup>''


----'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen ab dem zweiten Halbjahr der 2. Klasse konzipiert!
----'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen ab dem zweiten Halbjahr der 2. Klasse konzipiert!

Version vom 5. Januar 2021, 10:22 Uhr

Herzlich Willkommen zu deinem Lernpfad!

Hier lernst du die Grundlagen für die Anwendung des Haus-Garagen-Modells.

Hier geht´s los!

Hinweis: Mit "weiter" gelangst du zur nächsten, mit "zurück" zur vorherigen Aufgabe.


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen ab dem zweiten Halbjahr der 2. Klasse konzipiert!

Ziel: Einfache Grundkenntnisse des silbischen Prinzips am Haus-Garagen-Modell anwenden.

Dauer: Ca. eine Schulstunde

Die Aufgaben

1. Zweisilbige Wörter

2. Betonung der ersten Silbe

3. Jede Silbe besitzt einen Vokal

4. Der Vokal der zweiten Silbe ist immer ein <e>

5. Offene und geschlossene Silben

6. Anwendung Haus-Garagen-Modell

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad ist eine Einführung in das Haus-Garagen-Modell. Nach der Durchführung sollten die Schüler*innen in der Lage sein, zweisilbige Wörter in das Modell einzutragen. Sie erkennen den Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Silben.

Fach- und Medienkompetenzen:

Medienausstattung: Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur, Maus oder Touch-Screen.

Sonstiges: Arbeitsblatt mit Übungen zum Eintragen von Wörtern in das Haus-Garagen-Modell

Literatur

Dieser Lernpfad wurde von Anja Woyack, Petra Stahl und Carina Matt erstellt.