Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/Aufgabe 6: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
<colorize>Zusammenfassung</colorize>
<colorize>Zusammenfassung</colorize>


Wir haben nun alle wichtigen Inhalte wiederholt, um das Haus-Garagen-Modell anzuwenden. Wichtig ist:
Wir haben nun alle wichtigen Inhalte wiederholt, um das Haus-Garagen-Modell anwenden zu können. Wichtig ist:
* Die Wörter müssen zweisilbig sein.
* Die Wörter müssen zweisilbig sein.
* Die erste Silbe ist betont.
* Die erste Silbe ist betont.

Version vom 23. Dezember 2020, 10:55 Uhr

Zusammenfassung

Wir haben nun alle wichtigen Inhalte wiederholt, um das Haus-Garagen-Modell anwenden zu können. Wichtig ist:

  • Die Wörter müssen zweisilbig sein.
  • Die erste Silbe ist betont.
  • Jede der zwei Silben besitzt einen Vokal. Dieser ist in der zweiten Silbe fast immer ein e.
  • Die Silben können offen oder geschlossen sein.

Nun möchte ich dir mit einem Video zeigen, wie man die Wörter in Haus-Garagenmodell einträgt und wie die einzelnen Räume belegt werden müssen.

Video


Wer wohnt wo?



Nun sind wir am Ende des Lernpfads angekommen. Wir hoffen du weißt jetzt, wie man Wörter in das Haus-Garagen-Modell einträgt. Es wird dir dabei helfen Wörter richtig zu schreiben, wenn du dir mal nicht sicher bist.

Damit du das Gelernte noch etwas übst, bearbeite nun das zugehörige Aufgabenblatt. Du kannst es dir bei deiner Lehrkraft abholen. Viel Spaß dabei!


zurück