Lernpfad: das oder dass/Informationen für die Lehrkraft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
'''Was muss eine Lehrkraft alles wissen, wenn sie das Projekt einsetzen möchte?'''
'''Was muss eine Lehrkraft alles wissen, wenn sie das Projekt einsetzen möchte?'''


>Lernvideo zu Beginn mit Klasse anschauen
* Lernvideo zu Beginn mit Klasse anschauen
* Technisches Wissen
* Reflexion mit den Kindern nach dem Einsatz des Lernpfades


>Technisches Wissen
'''Ziele:'''


>Reflexion mit den Kindern nach dem Einsatz des Lernpfades
* Kindern die richtige Anwendung der „dass und das“ Schreibung näher bringen und diese schulen
* Die technische Kompetenz der Kinder schulen


• Ziele:
'''Beschreibung und Darstellung:'''


>Kindern die richtige Anwendung der „dass und das“ Schreibung näher bringen
Der von uns erstellte Lernpfad beginnt mit einem kleinen Willkommensgruß und einem selbstgestalteten Lernvideo. Das Lernvideo kann die Lehrkraft mit den Lernenden ansehen. Der Lernpfad setzt sich aus drei Aufgaben zusammen, die nach dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad sortiert sind. Durch die letzte der drei Aufgaben (ExpertInnenaufgabe) beinhaltet der Lernpfad eine Differenzierungsmöglichkeit.
Der Lernpfad endet mit einer Urkunde, die einen erfolgreichen Abschluss des Lernpfades gewährleistet.


und diese schulen
'''Ggf. Medienausstattung:'''


>Die technische Kompetenz der Kinder schulen
Die Schule sollte über Tablets, Laptops oder Computer verfügen, damit die Kinder auf den erstellten Lernpfad zugreifen können. Ideal wäre es, wenn die Kinder auch zuhause Zugang zu diesen Medien haben, um weiter zu üben und ihr Wissen vertiefen zu können.


Hier geht es weiter: [[Lernpfad: das oder dass/Literatur|<u>Literatur</u>]]
 
• Beschreibung und Darstellung:
 
Der von uns erstellte Lernpfad beginnt mit einem kleinen Willkommenstext und einem selbstgestalteten Lernvideo. Das Lernvideo kann die Lehrkraft mit den Lernenden ansehen. Der Lernpfad setzt sich aus drei Aufgaben zusammen, die nach dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad sortiert sind (erste Aufgabe =). Durch die letzte der drei Aufgaben (ExpertInnenaufgabe) beinhaltet der Lernpfad eine Differenzierungsmöglichkeit.
 
Der Lernpfad endet mit einer kurzen Verabschiedung, die einen runden Abschluss des Lernpfades gewährleistet.
 
 
• Ggf. Medienausstattung:  
 
Die Schule sollte über Tablets, Laptops oder Computer verfügen, damit die Kinder auf den erstellten Lernpfad zugreifen können. Ideal wäre es, wenn die Kinder auch zuhause Zugang zu diesen Medien haben, um weiter zu üben und ihr Wissen vertiefen zu können.

Aktuelle Version vom 2. Juli 2021, 09:46 Uhr

Zielgruppe: Vierte Jahrgangsstufe

Was muss eine Lehrkraft alles wissen, wenn sie das Projekt einsetzen möchte?

  • Lernvideo zu Beginn mit Klasse anschauen
  • Technisches Wissen
  • Reflexion mit den Kindern nach dem Einsatz des Lernpfades

Ziele:

  • Kindern die richtige Anwendung der „dass und das“ Schreibung näher bringen und diese schulen
  • Die technische Kompetenz der Kinder schulen

Beschreibung und Darstellung:

Der von uns erstellte Lernpfad beginnt mit einem kleinen Willkommensgruß und einem selbstgestalteten Lernvideo. Das Lernvideo kann die Lehrkraft mit den Lernenden ansehen. Der Lernpfad setzt sich aus drei Aufgaben zusammen, die nach dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad sortiert sind. Durch die letzte der drei Aufgaben (ExpertInnenaufgabe) beinhaltet der Lernpfad eine Differenzierungsmöglichkeit. Der Lernpfad endet mit einer Urkunde, die einen erfolgreichen Abschluss des Lernpfades gewährleistet.

Ggf. Medienausstattung:

Die Schule sollte über Tablets, Laptops oder Computer verfügen, damit die Kinder auf den erstellten Lernpfad zugreifen können. Ideal wäre es, wenn die Kinder auch zuhause Zugang zu diesen Medien haben, um weiter zu üben und ihr Wissen vertiefen zu können.

Hier geht es weiter: Literatur