Lernpfad: ie oder i?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 13: Zeile 13:
<colorize>Aufbau des Lernpfades</colorize>
<colorize>Aufbau des Lernpfades</colorize>
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*[[Lernpfad: ie oder i?|1. Aufgabe "Wörter sortieren"]]
*[[Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 1 "Wörter sortieren"|1. Aufgabe "Wörter sortieren"]]


*[[Aufgabe 2 "Silbentrennung"]]
*[[Aufgabe 2 "Silbentrennung"]]

Version vom 25. Dezember 2021, 19:23 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"


Allgemeines zum Lernpfad


  • Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
  • Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem i. Dabei hören sie den langen i-Laut heraus und schreiben ihn mit ie. Mit Hilfe der Strategie "Silbenlesen" und den "Merkwörtern" können sich die Kinder die korrekte Schreibweise erschließen.
  • Dauer:

Aufbau des Lernpfades


Literatur


Dieser Lernpfad wurde von ... erstellt.