Lernpfad: ie oder i?: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
*Risel, Heinz (2004). ''Rechtschreibstunden in der Grundschule. Ein Ratgeber mit Sachanalysen, didaktischen Kommentaren, Unterrichtsvorschlägen und 41 Kopiervorlagen''.(1. Auflage). Donauwörth: Auer Verlag GmbH. | *Risel, Heinz (2004). ''Rechtschreibstunden in der Grundschule. Ein Ratgeber mit Sachanalysen, didaktischen Kommentaren, Unterrichtsvorschlägen und 41 Kopiervorlagen''.(1. Auflage). Donauwörth: Auer Verlag GmbH. | ||
Dieser Lernpfad wurde von ... erstellt. |
Version vom 29. Dezember 2021, 12:05 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"
Allgemeines zum Lernpfad
- Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
- Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem i. Dabei hören sie den langen i-Laut heraus und schreiben ihn mit ie. Mit Hilfe der Strategie "Silbenlesen" und den "Merkwörtern" können sich die Kinder die korrekte Schreibweise erschließen.
- Dauer:
Aufbau des Lernpfades
Literatur
- Risel, Heinz (2004). Rechtschreibstunden in der Grundschule. Ein Ratgeber mit Sachanalysen, didaktischen Kommentaren, Unterrichtsvorschlägen und 41 Kopiervorlagen.(1. Auflage). Donauwörth: Auer Verlag GmbH.
Dieser Lernpfad wurde von ... erstellt.