Lernpfad: ie oder i?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 6: Zeile 6:
Aufbau des Lernpfades
Aufbau des Lernpfades


Allgemeines
Funktion des Lernpfades
Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem ''i''. Dabei hören sie den langen ''i''-Laut heraus und können ihn mit ''ie'' schreiben. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Lernwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.  
Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem ''i''. Dabei hören sie den langen ''i''-Laut heraus und können ihn mit ''ie'' schreiben. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Lernwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.  
Dauer:
Dauer:

Version vom 20. Dezember 2021, 14:56 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines Aufbau des Lernpfades

Funktion des Lernpfades Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe

Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem i. Dabei hören sie den langen i-Laut heraus und können ihn mit ie schreiben. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Lernwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.

Dauer: