Lernpfad: ie oder i?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 8: Zeile 8:




===Allgemeines zum Lernpfad===
Allgemeines zum Lernpfad
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
´´´Zielgruppe´´´: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
'''Zielgruppe''': Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe


´´´Ziel´´´: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem ''i''. Dabei hören sie den langen ''i''-Laut heraus und können ihn mit ''ie'' schreiben. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Lernwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.  
'''Ziel''': Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem ''i''. Dabei hören sie den langen ''i''-Laut heraus und können ihn mit ''ie'' schreiben. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Lernwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.  


´´´Dauer´´´:
'''Dauer''':

Version vom 20. Dezember 2021, 15:08 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines zum Lernpfad

Aufbau des Lernpfades

Allgemeines zum Lernpfad


Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe

Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem i. Dabei hören sie den langen i-Laut heraus und können ihn mit ie schreiben. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Lernwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.

Dauer: