Lernpfad: ie oder i?: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<colorize>Allgemeines zum Lernpfad</colorize> | <colorize>Allgemeines zum Lernpfad</colorize> | ||
'''Zielgruppe''': Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe | *'''Zielgruppe''': Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe | ||
'''Ziel''': Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem ''i''. Dabei hören sie den langen ''i''-Laut heraus und schreiben ihn mit ''ie''. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Lernwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden. | *'''Ziel''': Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem ''i''. Dabei hören sie den langen ''i''-Laut heraus und schreiben ihn mit ''ie''. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Lernwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden. | ||
'''Dauer''': | *'''Dauer''': | ||
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
Version vom 20. Dezember 2021, 16:33 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"
Allgemeines zum Lernpfad
- Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
- Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem i. Dabei hören sie den langen i-Laut heraus und schreiben ihn mit ie. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Lernwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.
- Dauer:
Aufbau des Lernpfades
Dieser Lernpfad wurde von ... erstellt.