Lernpfad: ie oder i?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 7: Zeile 7:
*'''Zielgruppe''': Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
*'''Zielgruppe''': Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe


*'''Ziel''': Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem ''i''. Dabei hören sie den langen ''i''-Laut heraus und schreiben ihn mit ''ie''. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Lernwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.  
*'''Ziel''': Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem ''i''. Dabei hören sie den langen ''i''-Laut heraus und schreiben ihn mit ''ie''. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Merkwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.  


*'''Dauer''':
*'''Dauer''':
Zeile 17: Zeile 17:
*[[Aufgabe 2 "Silbentrennung"]]
*[[Aufgabe 2 "Silbentrennung"]]


*[[Aufgabe 3 "Lernwörter"]]
*[[Aufgabe 3 "Merkwörter"]]


*[[Aufgabe 4 "Lückentext"]]
*[[Aufgabe 4 "Lückentext"]]

Version vom 25. Dezember 2021, 18:42 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"


Allgemeines zum Lernpfad


  • Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
  • Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem i. Dabei hören sie den langen i-Laut heraus und schreiben ihn mit ie. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Merkwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.
  • Dauer:

Aufbau des Lernpfades


Literatur


Dieser Lernpfad wurde von ... erstellt.