Lernpfad: ie oder i?: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
*'''Zielgruppe''': Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe | *'''Zielgruppe''': Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe | ||
*'''Ziel''': Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem ''i''. Dabei hören sie den langen ''i''-Laut heraus und schreiben ihn mit ''ie''. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den | *'''Ziel''': Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem ''i''. Dabei hören sie den langen ''i''-Laut heraus und schreiben ihn mit ''ie''. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Merkwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden. | ||
*'''Dauer''': | *'''Dauer''': | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
*[[Aufgabe 2 "Silbentrennung"]] | *[[Aufgabe 2 "Silbentrennung"]] | ||
*[[Aufgabe 3 " | *[[Aufgabe 3 "Merkwörter"]] | ||
*[[Aufgabe 4 "Lückentext"]] | *[[Aufgabe 4 "Lückentext"]] |
Version vom 25. Dezember 2021, 18:42 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"
Allgemeines zum Lernpfad
- Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
- Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem i. Dabei hören sie den langen i-Laut heraus und schreiben ihn mit ie. Mit Hilfe der Silbenstrategie und den Merkwörtern können auch unbekannte Wörter korrekt verschriftet werden.
- Dauer:
Aufbau des Lernpfades
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von ... erstellt.