Lernpfad: ie oder i?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
<colorize>Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"</colorize>
<colorize>Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"</colorize>


[[Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 1 "Wörter sortieren"|Hier geht´s los!]]
[[Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 1 "Wörter sortieren"|<span class="fa fa-rocket></span> Hier geht´s los!]]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Version vom 29. Dezember 2021, 13:51 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"

Hier geht´s los!


Allgemeines zum Lernpfad


  • Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
  • Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem i. Dabei hören sie den langen i-Laut heraus und schreiben ihn mit ie. Mit Hilfe der Strategie "Silbenlesen" und den "Merkwörtern" können sich die Kinder die korrekte Schreibweise erschließen.
  • Dauer:
  • Material:

Aufbau des Lernpfades


Literatur und Quellen


  • Risel, Heinz (2004). Rechtschreibstunden in der Grundschule. Ein Ratgeber mit Sachanalysen, didaktischen Kommentaren, Unterrichtsvorschlägen und 41 Kopiervorlagen.(1. Auflage). Donauwörth: Auer Verlag GmbH.


Dieser Lernpfad wurde von Chiara Weber und Marie Hero erstellt.