Lernpfad zur satzinternen Großschreibung/Schritt 3 - Übung 2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Merke| Du weißt jetzt, dass Einfüllwörter vor den Wörtern stehen, die großgeschrieben werden. Einfüllwörter haben dabei ganz bestimmte Endunge…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
'''Aufgabe:''' | '''<span style="color:#338894"> Aufgabe: </span>''' | ||
Lese dir die Sätze mit den Quatschwörtern laut vor. | Lese dir die Sätze mit den Quatschwörtern laut vor. | ||
Welche Endungen passen? Schreibe die richtige Endung in die Lücke. | Welche Endungen passen? Schreibe die richtige Endung in die Lücke. | ||
''Tipp: Deine Lösung kannst du für jeden Satz überprüfen, indem du auf den blauen Haken klickst.'' | |||
''Benötigst du Hilfe? Dann klicke auf die Glühbirne links oben in der Ecke.'' | |||
Aktuelle Version vom 9. August 2021, 07:40 Uhr
Aufgabe:
Lese dir die Sätze mit den Quatschwörtern laut vor. Welche Endungen passen? Schreibe die richtige Endung in die Lücke.
Tipp: Deine Lösung kannst du für jeden Satz überprüfen, indem du auf den blauen Haken klickst.
Benötigst du Hilfe? Dann klicke auf die Glühbirne links oben in der Ecke.
a)
Die Klu mag den Klop .
b)
Der Tokek riecht wie ein Frombo .
c)
Eine Wumba bewacht ein Klöp .
d)
Die Pulpe schmeißt einen Dubel in das Wotu.