Maulina Schmitt: Kapitel 13-15: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „==== Kapitel 13: Kurt knurrt (nicht) ==== <div class="multiplechoice-quiz"> Wie heißt der Hund von Paul? (Kurt) (!Lenny) (!Pinkepank) Woher hat Paul den H…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 32: Zeile 32:
[[Kapitel 16 - 18| vorwärts]]
[[Kapitel 16 - 18| vorwärts]]


[[Kapitel 10-12| zurück]]
[[Maulina Schmitt: Kapitel 10-12| zurück]]


[[Lesepfad: Maulina Schmitt]]
[[Lesepfad: Maulina Schmitt]]

Version vom 27. Juni 2020, 20:37 Uhr

Kapitel 13: Kurt knurrt (nicht)

Wie heißt der Hund von Paul? (Kurt) (!Lenny) (!Pinkepank)

Woher hat Paul den Hund? (!es ist gar nicht sein Hund, er darf nur ab und zu mit ihm spielen) (sein Vater hat ihm den Hund geschenkt) (!Frau Pinkepank hat ihm den Hund geschenkt)

Wo haben die Detektive Narben - Jack gefunden? (in der Maulhöhle) (!sie haben ihn nicht gefunden) (!auf einem Spielplatz)


Kapitel 14: Ein Mann, kein Wort

Die Detektive haben gemeinsam einen Fall gelöst. Ihnen ist aufgefallen, dass viele Katzen vermisst wurden. Deshalb haben sie die Katzen verfolgt und dabei den Mandarinenmann gesehen. Er hat Katzenfutter gekauft, das er verteilt hat. Die Detektive haben es wieder eingesammelt und zur Polizei gebracht. Die haben den Mann besucht, der direkt auf sie losgegangen ist. Eine Frau von der Zeitung hat einen Artikel über sie geschrieben. Als die Nachbarn von dem Vorfall erfahren haben, musste der Mann umziehen.

Nachdem sie die Geschichte erzählt haben, mussten die anderen nach Hause. Maulina und Paul spielen gemeinsam Maul - Maul. Sie sehen, wie der Mann auf dem Fahrrad nach Mauldawien fährt. Er geht gemeinsam mit einer Frau in das Haus, als Maulina anfängt sehr laut zu schreien, kommt er wieder heraus. Paul legt einen Arm um Maulina, weil er durcheinander ist von dem Lärm. Der Mann umarmt Maulina und freut sich, dass sie wieder da ist. Paul stellt sich vor, bevor der Mann dies tun kann rennen sie weg.

Kapitel 15: Insekten haben keinen Stil


vorwärts

zurück

Lesepfad: Maulina Schmitt