Meerestiere

Aus ZUM Grundschullernportal
Version vom 3. Juli 2020, 10:56 Uhr von A.Schütz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Rauschen der Wellen und den Gesang der Wale hören wir nicht allzu oft!

Es gibt viele Wal-Arten. Blauwale sind die größte Wal-Art! Sie können bis zu 33 Meter groß werden, also über dreimal so groß wie das Zehnmeterbrett im Freibad! Damit sind sie auch die größten und schwersten Tiere der Welt!

Wale gehören zu den Meerestieren. Wo Meerestiere leben? Natürlich im Meer!

Aufgabe 1

WhatsApp Image 2020-06-24 at 11.34.52.jpg

Hast du alle Meerestiere gefunden? Du bist ja schon ein Profi! Aber warum wurde eigentlich alles im Rätsel GROß geschrieben? Das ist doch normalerweise nicht so. Schreibt man Meerestiere nun am Anfang groß oder klein? Das weißt du bestimmt auch!





Aufgabe 2

Jetzt weißt du schon eine ganze Menge! Mal schauen, ob du auch das Pferderennen meistern kannst. Im Meer gibt es übrigens ein Meerestier, das Pferd in seinem Namen hat. Du weißt bestimmt, welches gemeint ist oder?

Aufgabe 3


Du hast es geschafft! Während deiner Reise durch die Tierwelt hast du viele Aufgaben zur Groß- und Kleinschreibung erfolgreich gelöst. Du bist jetzt ein echter Profi!

Schau dir doch im Portal die vielen weiteren Übungen an! Viel Spaß dabei! 😊

Zurück zum Einführungsvideo

Zurück zu den Dschungeltieren