Dschungeltiere

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen im Dschungel!

Kennst du dich im Dschungel aus ? Hier leben viele kleine, große und bunte Tiere.

Zwei davon wirst du heute kennenlernen.

Hallo ich bin Django! Ich bin ein Chamäleon und habe für dich einen Steckbrief, in dem du etwas über mich lernen kannst.


Du hast nun einiges über Django und seine Artgenossen gelernt.

Auf der Insel Madagaskar lebt im Dschungel eine ganz besondere Art von Lebewesen .

Vielleicht kennst du sie schon.

Hallo, ich bin ein Sifaka Lemur und wenn ich laufe sieht es aus als würde ich tanzen.
Hallo, ich bin ein Katta Lemur und vielleicht kennst du mich als "King Julien" aus dem Film "Madagascar".


Hallo du!!!

Wir gehören zu den Lemuren.

In der unteren Aufgabe wirst du uns näher kennenlernen.

Vielleicht fragst du dich wo wir wohnen, was wir essen und wie wir leben.

Viel Spaß bei der Aufgabe!




Unsere Reise durch die Tierwelt ist schon fast zu Ende!

Lass uns noch einen Abstecher zu den Meerestieren machen!

Zurück zum Einführungsvideo

Zurück zu den Haustieren