Mein Comic zu meinem besten Schultag / Wie zeichne ich ein Comic?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 7: Zeile 7:
|Das ist schon gut gelungen:
|Das ist schon gut gelungen:
||Die Bilder sind in einem Rahmen geordnet.
||Die Bilder sind in einem Rahmen geordnet.
||Es gibt Bilder und Texte.
||Es gibt Sprechblasen und Geräusche.
||Es gibt Sprechblasen und Geräusche.
||Es gibt einen Gegenstände und Personen.  
||Es gibt einen Gegenstände und Personen.  
Zeile 15: Zeile 16:
||Es gibt einen Hintergrund.
||Es gibt einen Hintergrund.
||Das Comic ist sehr bunt.  
||Das Comic ist sehr bunt.  
||Es gibt auch ganze vollständige Sätze.
||Es gibt auch ganze, vollständige Sätze.
||Es gibt abwechslungsreiche und außergewöhnliche Verben und Adjektive.
||Es gibt abwechslungsreiche und außergewöhnliche Verben und Adjektive.
|-
|-

Version vom 10. Juni 2021, 16:27 Uhr

Wie zeichne ich ein Comic?

Schaue dir das folgende Comic genau an. Was fällt auf? Comic die Rampe.jpg

Das ist schon gut gelungen: Die Bilder sind in einem Rahmen geordnet. Es gibt Bilder und Texte. Es gibt Sprechblasen und Geräusche. Es gibt einen Gegenstände und Personen. Es wurde lautmalerische Ausdrücke verwendet. Die Sprache ist einfach und kurz.
Das darf noch verbessert werden: Es gibt einen Hintergrund. Das Comic ist sehr bunt. Es gibt auch ganze, vollständige Sätze. Es gibt abwechslungsreiche und außergewöhnliche Verben und Adjektive.