PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/So überarbeitest du deine Argumentation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 7: Zeile 7:




<span class="brainy hdg-magnifying-glass fa-2x"></span> <span style="color:{{Farbe |Lernpfad}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Überlege dir, was gut gelungen ist und was verbessert werden kann. Schreibe deine Anmerkungen direkt in das ZUMPad in die Kommentarfunktion. Klicke dafür auf dieses Zeichen oben in der Leiste:  
<span style="color:{{Farbe |Lernpfad}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Überlege dir, was gut gelungen ist und was verbessert werden kann. Schreibe deine Anmerkungen direkt in das ZUMPad in die Kommentarfunktion. Klicke dafür auf dieses Zeichen oben in der Leiste:  
[[Datei:Symbol für Kommentar im ZUMPad.png|left]]
[[Datei:Symbol für Kommentar im ZUMPad.png|left]]



Version vom 13. Dezember 2023, 13:16 Uhr

Gruppeneinteilung in 3er Gruppen (Schreibkonferenz)


Definition und Ablauf einer Schreibkonferenz

Aufgabe 1: Lese dir die Argumentationen deiner Gruppenmitglieder durch. Fülle dabei die Checkliste für jeden Partner oder jede Parterin aus.


Aufgabe 2: Überlege dir, was gut gelungen ist und was verbessert werden kann. Schreibe deine Anmerkungen direkt in das ZUMPad in die Kommentarfunktion. Klicke dafür auf dieses Zeichen oben in der Leiste:

Symbol für Kommentar im ZUMPad.png



AB 3

Kommentarfunktion im ZUMPad


Zurück zum Schreiben Weiter zur Entscheidung

Zurück zur Startseite