PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/So überarbeitest du deine Argumentation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 3: Zeile 3:
{{Box|Info: Schreibkonferenz|Ablauf:  
{{Box|Info: Schreibkonferenz|Ablauf:  


1. Öffnet die Texte eurer Gruppenmitglieder im ZUMPad. [https://www.taskcards.de/#/board/91e6e7fd-db9e-4fd0-af34-6ce78086b17e/view Hier] findet ihr die Liste mit den ZUMPads.
1. Öffnet die Texte eurer Gruppenmitglieder im ZUMPad. <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [https://www.taskcards.de/#/board/91e6e7fd-db9e-4fd0-af34-6ce78086b17e/view Hier] findet ihr die Liste mit den ZUMPads.


2. Entscheidet euch für einen Text, mit dem ihr beginnen wollt. Der Autor oder die Autorin liest den Text vor.  
2. Entscheidet euch für einen Text, mit dem ihr beginnen wollt. Der Autor oder die Autorin liest den Text vor.  

Version vom 20. Dezember 2023, 10:48 Uhr

Deine Lehrerin oder dein Lehrer teilt dich einer Gruppe zu. Gemeinsam führt ihr eine Schreibkonferenz durch.


Info: Schreibkonferenz
Kurzinfo


Aufgabe: Überarbeite deine Argumentation mit Hilfe der Verbesserungsvorschläge in der Kommentarfunktion deines ZUMPads.



Zurück zum Schreiben Weiter zur Entscheidung

Zurück zur Startseite