Schülerprojekt zu Anleitungen/Überschrift
Aus ZUM Grundschullernportal
Du brauchst:
- Spielbrett
- Spielfiguren
- Würfel
Anleitung:
- Als erstes würfelt jeder Mitspieler einmal. Der Mitspieler mit der höchsten Zahl darf beginnen.
- Wer beginnt, würfelt. Nur wenn er eine 6 würfelt, darf er seine Spielfigur auf das Startfeld stellen.
- Würfelt der Spieler die Zahl 6, darf er noch einmal würfeln. Das ist aber nur bei dieser Zahl so.
- Sobald man auf dem Spielfeld ist, darf man so viele Felder vorwärts gehen, wie die gewürfelte Zahl vorgibt.
- Kommt man auf ein Feld, auf dem bereits ein anderer Spieler steht, darf man diesen rauswerfen und er muss wieder auf die Startposition und warten bis er eine 6 würfelt. Denn nur mit dieser Zahl kann man aufs Spielfeld kommen.
- Zum Schluss hat derjenige gewonnen, der zuerst alle Figuren nach Hause, in Sicherheit gebracht hat.
Schaue dir dieses Video an. Hier erfährst du, was eine gute Überschrift ist.
Hier geht es weiter: Zutatenliste