Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/So wird unsere Erzählung abwechslungsreich: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Wie dir in Aufgabe 1 sicher aufgefallen ist, wiederholten sich die Satzanfänge. | Wie dir in Aufgabe 1 sicher aufgefallen ist, wiederholten sich die Satzanfänge. | ||
Um abwechslungsreich zu erzählen kann man | Um abwechslungsreich zu erzählen kann man | ||
1.) die Sätze umstellen | *1.) die Sätze umstellen | ||
2.) unterschiedliche Satzanfänge benutzten | *2.) unterschiedliche Satzanfänge benutzten | ||
3.) Namen durch Pronomen tauschen. | *3.) Namen durch Pronomen tauschen. | ||
Probiere die Tipps doch gleich einmal aus. | Probiere die Tipps doch gleich einmal aus. |
Version vom 10. Juni 2021, 11:53 Uhr
Aufgabe 1:
Aufgabe 2:
Wie dir in Aufgabe 1 sicher aufgefallen ist, wiederholten sich die Satzanfänge.
Um abwechslungsreich zu erzählen kann man
- 1.) die Sätze umstellen
- 2.) unterschiedliche Satzanfänge benutzten
- 3.) Namen durch Pronomen tauschen.
Probiere die Tipps doch gleich einmal aus.
dann, später, danach, nach kurzer Zeit |
---|
Weiter geht es mit der wörtlichen Rede. Viel Spaß dabei.