Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/So wird unsere Erzählung abwechslungsreich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Fortsetzung|vorher=Erzählzeit|vorherlink=Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/In welcher Zeit erzähle ich? }}
Aufgabe 1:  
Aufgabe 1:  
{{H5p-zum|id=15325|height=433}}
{{H5p-zum|id=15325|height=433}}
Zeile 20: Zeile 22:


Weiter geht es mit der[[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Wörtliche Rede nutzen| wörtlichen Rede]]. Viel Spaß dabei.
Weiter geht es mit der[[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Wörtliche Rede nutzen| wörtlichen Rede]]. Viel Spaß dabei.
{{Fortsetzung|weiter=wörtliche Rede|weiterlink=Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Wörtliche Rede nutzen}}

Aktuelle Version vom 11. Juni 2021, 14:28 Uhr

Aufgabe 1:




Aufgabe 2:


Tipps

Wie dir in Aufgabe 1 sicher aufgefallen ist, wiederholten sich die Satzanfänge. Um abwechslungsreich zu erzählen kann man

  • 1.) die Sätze umstellen
  • 2.) unterschiedliche Satzanfänge benutzten
  • 3.) Namen durch Pronomen tauschen.

Probiere die Tipps doch gleich einmal aus.





Hilfe Kasten
dann, später, danach, nach kurzer Zeit



Weiter geht es mit der wörtlichen Rede. Viel Spaß dabei.