Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/So wird unsere Erzählung abwechslungsreich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 15: Zeile 15:




{| class="wikitable"
{{Box|Hilfe Kasten|dann, später, danach, nach kurzer Zeit}}
|+ '''Hilfe Kasten: '''
! dann, später, danach, nach kurzer Zeit
|}






Weiter geht es mit der[[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Wörtliche Rede nutzen| wörtlichen Rede]]. Viel Spaß dabei.
Weiter geht es mit der[[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Wörtliche Rede nutzen| wörtlichen Rede]]. Viel Spaß dabei.

Version vom 10. Juni 2021, 20:23 Uhr

Aufgabe 1:




Aufgabe 2:


Tipps

Wie dir in Aufgabe 1 sicher aufgefallen ist, wiederholten sich die Satzanfänge. Um abwechslungsreich zu erzählen kann man

  • 1.) die Sätze umstellen
  • 2.) unterschiedliche Satzanfänge benutzten
  • 3.) Namen durch Pronomen tauschen.

Probiere die Tipps doch gleich einmal aus.





Hilfe Kasten
dann, später, danach, nach kurzer Zeit



Weiter geht es mit der wörtlichen Rede. Viel Spaß dabei.