Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Aufgabe 3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:


<blockquote>Mit jedem Tag wird der Keimling größer und stärker.</blockquote>
<blockquote>Mit jedem Tag wird der Keimling größer und stärker.</blockquote>
<blockquote>Der Keimling bildet '''Blätter''', die ihm helfen das '''Sonnenlicht''' einzufangen und '''Energie''' zu produzieren. Diese Energie benötigt er zum Wachsen.  
<blockquote>Der Keimling bildet '''Blätter'''aus, die ihm helfen das '''Sonnenlicht''' einzufangen und '''Energie''' zu produzieren. Diese Energie benötigt er zum Wachsen.  
Vielleicht ist dir das Wort '''Photosynthese''' schonmal begegnet. </blockquote>
Vielleicht ist dir das Wort '''Photosynthese''' schonmal begegnet. </blockquote>
<blockquote>Nach einiger Zeit, in der die Pflanze weiter wächst und immer größer wird, beginnen sie Blüten auszutreiben.</blockquote>
<blockquote>Nach einiger Zeit, in der die Pflanze weiter wächst und immer größer wird, beginnen sie Blüten auszutreiben.</blockquote>

Aktuelle Version vom 19. Februar 2024, 22:21 Uhr

Mit jedem Tag wird der Keimling größer und stärker.

Der Keimling bildet Blätteraus, die ihm helfen das Sonnenlicht einzufangen und Energie zu produzieren. Diese Energie benötigt er zum Wachsen. Vielleicht ist dir das Wort Photosynthese schonmal begegnet.

Nach einiger Zeit, in der die Pflanze weiter wächst und immer größer wird, beginnen sie Blüten auszutreiben.

Ihre gelben Blütenblätter öffnen sich dabei langsam und bilden eine strahlende Krone um den dunklen Blütenkopf herum. Zuerst ist der Blütenkopf der Sonnenblume noch von grünen Blättern umgeben. Nach und nach öffnet er sich und die gelben Blüten kommen zum Vorschein.

Hier kommst du zur vierten Aufgabe: Aufgabe 4

Möchtest du nochmal zum Warum UP zurück? Dann kommst du hier zur Aufgabe: Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Aufgabe 2