Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Aufgabe 3

Aus ZUM Grundschullernportal

Mit jedem Tag wird der Keimling größer und stärker.

Der Keimling bildet Blätteraus, die ihm helfen das Sonnenlicht einzufangen und Energie zu produzieren. Diese Energie benötigt er zum Wachsen. Vielleicht ist dir das Wort Photosynthese schonmal begegnet.

Nach einiger Zeit, in der die Pflanze weiter wächst und immer größer wird, beginnen sie Blüten auszutreiben.

Ihre gelben Blütenblätter öffnen sich dabei langsam und bilden eine strahlende Krone um den dunklen Blütenkopf herum. Zuerst ist der Blütenkopf der Sonnenblume noch von grünen Blättern umgeben. Nach und nach öffnet er sich und die gelben Blüten kommen zum Vorschein.

Hier kommst du zur vierten Aufgabe: Aufgabe 4

Möchtest du nochmal zum Warum UP zurück? Dann kommst du hier zur Aufgabe: Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Aufgabe 2