5. Aufgabe

Aus ZUM Grundschullernportal

Heute flie_e (g/k) g() ich mit meiner Mutter in den Urlau_ (b/p) b(). Ich bin schon sehr aufgere_t (g/k) g() ,denn ich reise zum ersten Mal mit einem Flugzeu_(g/k) g(). Normalerweise blei_en (b/p) b() wir in den Ferien immer zu Hause, aber diesmal wollen wir in ein anderes Lan_(d/t) d(). Hoffentlich ist das Wetter gu_(d/t) t() ,dass wir an den Stran_(d/t) d() können. Dort werde ich dann viele bun_e (d/t) t() Muscheln sammeln oder eine Sanbur_(g/k) g()bauen. Leider können wir unseren Hun_(d/t) d() nicht mitnehmen. Mama hat Angs_(d/t) t() , dass er im Flieger zu laut bell_(d/t) t() . Sie sagt, die anderen würden sich erschrecken, wenn er so lau_(d/t) t() ist. Hoffentlich werde ich vor dem Abflu_(g/k) g() nicht krank_(g/k) k() . Wenn wir unsere Reise absa_en (g/k) g() müssten, wäre ich sehr trauri_(g/k) g() .