AmelieFS

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Katzen können auch was Herr Hund

Es waren einmal ein Hund der stark mutig nie faul und treu war und eine Katze die schwach faul ängstlich und untreu war. Die beiden stritten wer am schnellsten war wer besser springen konnte wer besser schreien konnte.

Eines Tages schlug der Hund vor machen wir einen Wettkampf.

Die Katze schnurrte: „Ok ich besiege dich sowieso!“

Am nächsten Tag trafen sich die beiden im Park.

Am 1. Tag rannten sie um die Wette. Der Hund gewann.

Doch die Katze gab nicht auf. Am 2. Tag sprangen sie um die Wette.

Der Hund gewann, aber die Katze gab nicht auf.

Am 3. und letzten Tag war die Aufgabe von einem 9m hohen Baum zu springen und auf 4 Pfoten zu landen.

Die Katze sprang als letzter. Der Hund landete nur auf dem Bauch, aber die Katze auf allen 4 Pfoten.

Die Katze durfte von nun an alles machen, was sie machen wollte.


Lösung

Der Schwächere legt den Stärkeren herein.

Moral

Wer nicht aufgibt, der wird erfolgreich sein.