Auf dem Jahrmarkt

Aus ZUM Grundschullernportal

Antonia freute sich total, dass sie endlich wieder in Italien bei ihrer Mama war. Sie verbrachte jedes Jahr die Sommerferien bei ihr und es war immer ein tolles Erlebnis. Normalerweise lebte sie mit ihrem Vater in Deutschland, aber immer in den Ferien durfte sie ganz allein mit dem Flugzeug zu ihrer Mutter Marina ins warme Italien fliegen. Ganz besonders die Sommerferien in Italien fand sie super, denn da machte ihre Mutter immer tolle Ausflüge mit ihr. Sie fuhren gemeinsam an riesige Strände mit türkisenem Wasser, besuchen Wasserparks mit unzähligen Rutschen, machten tolle Ausritte mit den Pferden von Marinas Freundin und besuchten immer den riesigen Jahrmarkt, der nur einmal im Jahr stattfand. Antonia liebte es auf dem Jahrmarkt, denn dort gab es immer so viel zu entdecken. Auf beiden Seiten der Straße waren überall Verkaufsstände aufgebaut und duftete immer nach leckerem Essen. Man konnte hier alles finden. Es gab Stände mit schicker Kleidung, Spielzeug für Kinder, Haushaltgeräten und glitzerndem Schmuck, aber auch bunt gewebte Teppiche und viele Verkäufer mit italienischen Spezialitäten. Die Stimmung auf dem Jahrmarkt war immer toll, alle Menschen hatten dort immer gute Laune und es roch von überallher herrlich nach leckeren Speisen. In der Mitte des Jahrmarktes befand sich immer ein großer Platz mit vielen Fahrgeschäften. Es gab ein bunt leuchtendes Riesenrad, mehrere Karussells mit lauter Musik, zwei Achterbahnen und vieles mehr. Um jedes Fahrgeschäft herum standen immer die Besucher und beobachteten die Kinder, welche gerade eine Runde fahren durften. Auch Antonia fuhr mit ihrer Freundin Mia eine Runde Karussell und ihre Mama schaute den beiden zu. Doch als die beiden ihre Fahrt beendet hatten und wieder zu Marina zurück kamen, hatte diese eine unglaubliche Entdeckung gemacht.

Was die mysteriöse Entdeckung war und wie die zwei Mädchen reagiert haben erfahrt ihr hier:

Auf dem Jahrmarkt/Der Welpe