Cobis-Comic-Werkstatt: Inspirationen

Aus ZUM Grundschullernportal


Manchmal ist es gar nicht so einfach auf gute Ideen für einen Comic zu kommen. Hier habe ich ein paar Tipps für dich, die dir helfen können.

  1. Lies ganz viele Comics. Mein Lieblingscomic hat ja noch so viel mehr Bände. Es gibt auch viele verschiedene Comicautoren, alle machen andere Geschichten. Schau mal in deiner Klassenbücherei oder der Stadtbibliothek nach.
  2. Manchmal, wenn ich keine Ideen habe, schalte ich das Radio ein. Da gibt es ganz oft aufregende Nachrichten. Zwei habe ich dir auf dieser Seite verlinkt.
  3. Schlag die Zeitungen auf und schaue, ob spannende Kriminalfälle passiert sind und welche die Polizei gerade bearbeitet. Ich habe einige packende Ausschnitte für dich aufgehoben.

Radio 1


Radio 2


50FBF08B-5D83-4180-8479-C898F65C8F9A.jpg


55E97AA6-38C8-436E-8BC9-BA706299E54B.jpg


A6317D2C-3FE9-4F25-95B1-33E5F74DE3A3.jpg



Ein Lernpfad von Anna-Lena Schmid und Pia Hinz