Des Prinzessins kleine Reise

Aus ZUM Grundschullernportal

Es war einmal eine Prinzessin in einem sehr, sehr kleinen Königreich und da ihr Königreich so klein war empfand sie das Bedürfnis hinaus in die Welt zu reisen.

Auf ihren Reisen traf sie viele verschiedene Menschen und Kreaturen. Zu diesen Kreaturen gehörte auch ein kleines Volk voller lebendig gewordener Pilze.

Das Pilzvolk bat der Prinzessin an ihr die Welt zu zeigen und ihren Horizont zu erweitern. Darüber freute sich die kleine Prinzessin sehr.

Auf ihren Reisen sah sie viele neue Dinge und nahm viele Erinnerungsstücke mit.

Doch leider war ihr sehr kleines Königreich viel zu klein um die ganzen Erinnerungsstücke unterzubringen. Deshalb half ihr das Pilzvolk und baute neben ihrem Königreich eine riesige Halle, nur für die kleine Prinzessin.

In dieser Halle konnte sie sich immer wieder ihre Erinnerungsstücke angucken, wenn sie mal wieder das Gefühl hatte das ihr Königreich viel zu klein sei.

Denn wenn sie diese sah, träumte sie sofort von ihren Reisen.

Ende.