Die verzauberte Tür

Aus ZUM Grundschullernportal

An einem schönen Freitag Nachmittag begeben sich die beiden Freunde Ben und Louis nach draußen. Es ist Ende Juni und somit noch angenehm warm. Die zwei Jungen fahren gerne Fahrrad, weswegen sie sich auch an diesem Tag dazu entscheiden eine Runde zu fahren. Nach einer zwanzigminütigen Fahrt durch den nahegelegenen Wald gelangen die zwei Jungen an eine Lichtung. Dort steht ein kleine Holzhütte, die von der Sonne angestrahlt wird. In diesem Licht sieht das unscheinbare Häuschen mit dem dunkelbraunen Holz wie ein verwunschenes Örtchen aus. Louis und Ben wundern sich: Hier stand doch früher noch kein Haus? Aber so alt wie es aussieht, kann es nicht neu gebaut worden sein. Die Neugierde von Louis lässt ihn rasch von seinem Rad absteigen und in Richtung der Hütte laufen. Nach ein paar Metern dreht er sich zu Ben um und ruft: "He, kommst du jetzt endlich mal oder traust du dich etwa nicht?"