Fußballturnier

Aus ZUM Grundschullernportal

Max spielt Fußball schon seit er laufen kann. Heute war es mal wieder soweit. Ein wichtiges Fußballturnier stand vor der Tür an diesem Tag. Er freut sich sehr darauf mit seinem Team und seinen Freunden wieder nach langer Zeit ein Turnier spielen zu können. Max war Stürmer. Letztes Sommerturnier war er Torschützenkönig. Sein Team hat leider letztes Mal das Finale verloren. Dieses Mal sollte es aber anders werden. Eine Stunde vor dem ersten Spiel begann sich die Mannschaft aufzuwärmen. Alle waren heiß und wollten unbedingt spielen. Nun war es soweit. Die Mannschaften liefen auf den Platz und geben sich die Hand. Der Schiedsrichter wirft eine Münze. Das Spiel wird angepfiffen. Beide Mannschaften kämpfen und gaben alles. Die erste Halbzeit blieb torlos. Auch die zweite Halbzeit gestaltet sich sehr schwierig. Keine Torchancen. Max war sehr enttäuscht. Er konnte bis jetzt den Ball einfach nicht im Netz unterbringen. Doch 1 Minute vor Schluss flankt sein Mitspieler mit der Nummer 7 in den Strafraum und die Nummer 9 verwandelt mit dem Kopf. Alle sind aus dem Häuschen. Max`s Mannschaft führt mit 1 zu 0 und der Schiedsrichter pfeift ab. Alle weitern Spiele konnten gewonnen werden. Sie stehen wieder im Finale gegen den gleichen Gegner wie letztes Jahr. Die ganze Mannschaft wollte eine Revanche und es besser machen.