Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Leon

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zauberstein

Es wareinmal ein Prinz er lebte mit seinen Eltern in einem Schloss der Prinz hieß Friedrich Johnatan der erste seine Eltern hießen Elisabeth und Harry.Das Schloss war riesig es hatte einen riesigen Keller. In der Nähe des Schlosses war ein Bauernhof dort wohnte eine Bauernfamilie sie hatten 4 Kinder zwei Mädchen und zwei Jungen die Mädchen hießen Jutta und Eva. Die Jungen hießen Johnatan und Mark sie fanden das Eva schöner war als Jutta. Die Söhne wahren gute Freunde des Prizen sie machten jeden Quatsch zusammen im Winter warven sie mit Schneebällen. Als sie 15 waren starben die Eltern von Johnatan und Mark und Jutta und Eva .Die Schwestern von Johnatan und Mark mussten mit Johnatan und Mark ins Schloss ziehen.Sie kamen gut zurecht Jutta und Eva kamen gut mit der Königen zurecht und Mark und Jonathan mit dem König. Als Johnatan und Mark und Eva und Jutta 3 Jahre auf der Burg lebten waren sie für den König und die Königin wie eigene Kinder. Als es eines Morgens Jutta Friedrich ,Johnatan und Mark zum Früstück holen solte Lauschte Jutta an der Tür Johnatan und Mark sagten zu Friedrich Das sie Eva Schöner fanden als Jutta. Als Jutta das hörte ist sie weglaufen .Nach einer Weile Kam der König und fragte ob Jutta Ihnen Bescheid gesagt hätte das es Früstück gäbe.Sie sagten das sie Jutta nicht gesehen haben sie sagten das sie gesagt haben das sie Eva schöner fanden als Jutta. Der König sagte das Eva Sie sagte Ich Reite ihr nach. Als sie los geritten ist hatte ein Drache Jutta Schon gefangen.Eva fragte überall nach ob jemand sie gesehen hat. Als sie bei einer Bäuerin fragte kam der Drache der Jutta entführt hat er Pakete Eva die Bäuerin sagte ich sage dem König Bescheid. Sie Lief zum König und sagte das Eva ist vom Drachen Entführt worden ist der König sagte das rinz Friedrich er ist los geritten . Er hat die Höhle vom Drachen er hat sich angeschlichen als der Drache ein Schläfchen gemacht hat ist Friedrich mit Seinem Schwert auf den Drachen gestürmt er hat ihn erstochen Er hat Eva befreit. Sie ist als sie aus käfig war gestolpert sie ist gegen einen stein gekommen und hat sich in