Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Lina

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drache und Katze Lina.jpg

Drache und Katze

Wenn ihr an Drachen glaubt dann hört gut zu, denn in einer dunkeln Höhle im Berg wohnt der Drache Feuerflamme. Aber eines Tages wollte Feuerflamme zu seinem Freund dem Kater Gismo. Aber Gismo wollte auf Abenteuerreise gehen und den Schatz finden. Sie gingen über fünf Berge,über drei Holzbrücken und zwischen zwei Felsen hindurch.sie gingen ganze vier Wochen lang.Aber nach diesen vier Wochen konnten Sie nicht mehr sie hatten hunger und waren soooo müde wie noch nie. Am Waldrand legte Gismo Moos auf den Boden damit es gemütlicher ist In derzeit als Gismo das Bett einrichtete holt Feuerflamme Este,Stöcke und Baumrinde für das Lagerfeuer .Am nächsten Morgen gingen sie weiter und weiter bis an den angegebenen Ort kamen,dann sagte Gismo:,,Wir sind da wir sind entlich da! Ich gehe zu erst sagt Feuerflamme zu Gismo und leuft vor. Dann hört Feuerflamme ein lautes Geräusch und stoppt Gismo auf einmal steht ein Monster vor ihnen,Gismo schrie so laut wie er konnte aber das Monster war Lieb.Es sagte Hallo ich heiße ohne Spur und Beschütze den ganzen Tag den Schatz. Ihr könnt ihn haben aber nur unter einer Bedingung ihr helft mir raus ich lebe hier seit sieben Jahren weil das böse Monster hat mich eingesperrt. Ja machen wir sagt Gismo! Dann haben sie den Schatz bekommen sie gingen nach Hause und waren Reich.



                  UND WENN SIE NICHT GESTORBEN SIND DANN LEBEN SIE NOCH HEUTE !