Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Max

Aus ZUM Grundschullernportal

Das mädchen und der Prinz

Es war einmal ein. Mädchen. Sie hieß Liana. Liana hatte zwei Schwestern die waren faul und einversüchtig .sie wohnten in einem schloss.und Liana hatte Auch eine Stiefmutter. Die Stiefmutter war böse. Liana wurde oft geschlagen und hat deshalb oft geweint. Die 2 Schwestern haben immer gelacht wo Liana Immer geschlagen wurde. Eines Tages lief Liana weg dann darf Liana einen Mann der Mann fragte was ist los.Liana sagte ich wurde von meiner Stiefmutter Geschlagen. Der Mann sagte dann komm doch mit mir.liana sagte das wer gut danke. Sie waren fast zuhause da wuste das was nicht stümt Liana blieb stehen. Der Mann sagte komm jetzt Liana Rennte weg der Mann Rennte hinter her der Mann holte sie noch ein Liana . Aber der Mann war nicht böse auf einmal Namm der Mann die Liana mit zu einem. Schloss dar war ein wunder barer Prinz der Mann erzählte dem Prinz alles mit der Stiefmutter der Prinz fand die Liana auch. Sehr schön. der Prinz sagte wir werden sie bekämpfen sie Lieana und der Prinz haben die Stiefmutter besiegt.Dann haben lieana und der Prinz geheiratet und sie haben ein Kind bekommen es hieß Lena und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.