Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Tina

Aus ZUM Grundschullernportal
Die Kinder auf dem Mond Tina.jpg

Die Kinder auf dem Mond

Es waren einmal zwei Kinder. Sie wollten unbedingt auf den Mond. Sie träumten sie in der Nacht dass sie in ein Flugzeug stiegen aber erst als die Kinder im Flugzeug saßen wurde ihnen mitgeteilt das sie in einem Mageschimflugzeug saßen. Das Flugzeug flog zum Mond. Als Sara und Luis aufwachten waren sie auf dem Mond. Sara sagte aufgeregt: „Wir sind auf dem Mond!“ „Abgefahren, sagte Luis!“ Sie standen in einer weißen staubigen Landschaft. Auf einmal behbte der Mond. Ein Blaues Alien kam aus der staubigen Oberfläche. Erschrocken rannten die Kinder weg. Das Alien hatte nichts an. Die Kinder mussten sich das Lachen in ihrem versteck verkneifen. Doch sie lachten nicht lang, denn das Alien hat sie gesehen. Sara und Luis haben es nicht gemerkt, weil es von hitnten kam. Das fette Alien brachte die Kinder in einen Käfig. Sara schrie: „Lass uns sofort raus du nackiges Biest!“ Aber das Alien hörte Sara nicht. Luis sagte: „Dann müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen. Als das Monster schlief haben Sara und Luis haben sich einen Tunnel unter den ganzemm Staub gebaut. Als sie befreit waren haben sie noch schnell die deutsche Flagge aufgestellt und flogen mit dem mageschimflugzeug Zurück zur Erde.Luis sagte: „Was für ein tolles Erlebnis!“ Sara sagte: „Aber ich bin auch froh das wir wieder hier im Schloss sind. „Komm wir spielen unser Erlebnis nach“, sagt Sara. Luis sagte: „das macht spaß!“

Und wenn sie nicht gestorben dann spielen sie noch heute.