Ich habe alle Hinweise und Zeugenaussagen bearbeitet und möchte den Fall lösen

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Du hast die Zeugenaussagen und Hinweise zum Fall bearbeitet. Kannst du nun die Lücken im Text füllen und so das Rätsel lösen?

Es war ein ganz normaler Tag an der Grundschule. Die Biologielehrerin Frau Özmir hatte ihr Haustier, die Maus Fipsi, in einer Gittertransportbox dabei. Sie wollte sie in der 4. Stunde ihrer Klasse 3c vorstellen, da sie gerade das Thema Nagetiere im Unterricht behandelten. Dabei bemerkte sie nicht, dass die Gittertür der Mäusebox kaputt war. Die Tür löste sich, als Frau Özmir über den Schulhof lief. Dort wurde die Gittertür von der Schülerin Annabelle gefunden. Währenddessen trug Damian für sein Experiment Kerzen in einem Karton ins Schulgebäude, das er im Unterricht präsentieren wollte. Im Lehrerzimmer machte Herr Peterson ganz alleine Waffeln für seine Klasse 3b, da er ihnen eine Belohnung versprochen hatte. Dafür hatte er extra sein Waffeleisen mitgebracht. Das Waffelrezept hatte er allerdings vor dem Lehrerzimmer verloren. Zum Glück konnte er es auswendig. Während des Waffelbackens lief plötzlich die Maus Fipsi von Frau Özmir an Herrn Petersons Füßen vorbei. Der erschrak fürchterlich, ließ einen lauten Schrei los und stürmte aus dem Lehrerzimmer. Im Sekretariat nebenan hörte Frau Müller den lauten Schrei. Dann ging auch schon der Feueralarm los. Was war passiert?

Herr Peterson hatte durch den Schreck das Waffeleisen() im Lehrerzimmer vergessen. Der Rauch() löste dann den Feueralarm() aus.



zurück zur Hauptseite