Kreuz-Grundschule Dortmund/Wiki-Schülerzeitung/Sonderbeilagen/Ausreden

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
  Für zu spät gekommen:

Der Bus hatte verspätung.


Mein/e Bruder/Schwester hatte sich verlaufen und ICH MUSSTE ihn/sie suchen.


Ich habe meine Brille vergessen.


Ich habe den Bus verpasst.


Ich hab verschlafen.


Mein Wecker ging nicht.


Meine Mutter hat gedacht dass wir heute zur 2. haben und mich NICHT geweckt.


Meine Uhr ist stehengeblieben, und ich dachte es ist erst halb Sechs


Wissen Sie wie schwer es ist, neun Geschwister zu haben? Da ich die Älteste bin, muss ich die anderen wecken und wenn ich den Letzten geweckt habe, sind drei schon wieder eingeschlafen.

   Hausaufgaben nicht gemacht:

Mein Bruder hat Geheimtinte in meinen Füller getan und über Nacht ist sie unsichtbar geworden.


Gestern wurde bei uns eingebrochen, die Diebe haben unseren Schmuck und mein Heft mitgenommen.


Meine Oma hat gestern ihren 75. Geburtstag gefeiert, da blieb leider keine Zeit mehr für die Hausaufgaben.


Mein Vater hat aus Versehen mein Heft eingesteckt und ist nun für drei Tage auf Geschäftsreise…


Ich habe ein neues Heft angefangen und meine Hausaufgaben stehen in meinem alten Heft, das ich leider weggeworfen habe.


Mein Heft ist hinter den Schrank gefallen und mein Vater ist gestern nicht mehr dazu gekommen ihn vorzurücken.