LauraFS

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Löwe und die Ameise

Der Löwe, der mächtigste König im Land, also zumindest behauptet er das.

Der mächtige König hatte eine beste Freundin, die Ameise Anna.

Der Löwer hieß Leo.

Eines Tages kam die Ameise zu Besuch zu dem Löwen Leo.

Doch plötzlich rief der mächtige Löwe: „Halt Stop! Wer bist du??“

Die kleine erschrockene Ameise erklärte: „Ich bin doch deine Freundin, die Ameise Anna!“

Er protestierte: „Ich bin der Stärkste und ich habe keine Freunde die schwächer sind als ich bin, ist das klar?“

Doch die Ameise wartete nicht, denn sie wollte mit dem Löwen befreundet sein.

Jetzt forderte sie den König heraus.Die Maus sagte:"wenn ich gewinne dann werden wir wider Freunde "! Der Löwe sagte:"

Der Löwe sagte angeberisch: „Locker!“

Die Ameise sagte kleinlaut: „Dann muss jeder sein 10-faches tragen!“

Beide riefen ihre Freunde.

Der Löwe gab schon früh auf. Doch die Ameise schaffte es und sie wurden wieder Freunde.


Lösung

Der Schwächere recht sich.

Moral

Wer nicht aufgibt, der wird erfolgreich sein.